Mitgliedbeiträge

Unser Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag (01.01. bis 31.12.). Er beträgt für Erwachsene aktuell 144,- Euro pro Jahr und für Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre 72,- Euro jährlich. Auszubildende und Studenten zahlen (bei jährlichem Nachweis) bis maximal 25 Jahre 72,- Euro jährlich.

Für Erwachsene erheben wir eine Aufnahmegebühr von einmalig 50,- Euro. Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre sind von der Aufnahmegebühr befreit. Bei Eintritt im laufenden Jahr wird der Beitrag ab dem Eintrittsmonat berechnet.

Der Verein übernimmt die Startgelder für KM, LM und DM der Meisterschaftsrunde des DSB.

Austritte zum jeweiligen 31.12. des Jahres sind bis spätestens zum 30.09. des Jahres schriftlich oder per Mail anzuzeigen.

Unsere Satzung

Hier geht's zur Satzung