Und hier die Ergebnislisten der Hachede-Schießsporttage 2026 der GSG v. 1895 e.V.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein herzliches Danke schön an alle anderen Teilnehmer.
06. Mai bis 08. Mai 2026 u.
11. Mai bis 13. Mai 2026
Geesthachter Schießsporttage ("Hachede-Pokal" Schießen)
Liebe Freunde des Schießsports!
Wir, die Geesthachter Schützengesellschaft von 1895 e.V., möchten euch auch dieses Jahr herzlich zu unseren „Hachede-Pokal“ Schießsporttagen in unser Vereinshaus in der Elbstraße 2a in Geesthacht einladen, und zwar von Mittwoch, 06.05. bis Freitag, 08.05. und von Montag, 11.05. bis Mittwoch, 13.05.2026 jeweils 18 bis 22 Uhr.
Wie von euch gewünscht, haben wir unsere Schießtage in diesem Jahr verdoppelt.
Damit es jedem möglich ist, an unseren Schießsporttagen teilzunehmen, haben wir jeden Wochentag berücksichtigt.
Die „Hachede-Pokal“- Schießsporttage sind ein Mannschafts- und Preisschießen für Vereine, Firmen, Familien, sonstige Gruppen oder Einzelpersonen.
Bei unserem diesjährigen Preisschießen haben wir einen anderen Weg eingeschlagen.
Die Wertung für Vereinsmannschaften und „Nicht“-Vereinsmannschaften wird wieder getrennt durchgeführt.
Als Preise für die Vereinsschützen haben wir dieses Jahr Fleischpreise für die Plätze 1-6.
Für die „Nicht“-Vereinsschützen gibt es für
Platz 1 ein Event für max. 20 Teilnehmer im GSG 3 Kampf
Platz 2 ein Event für max. 15 Teilnehmer im GSG 3 Kampf
Platz 3 ein Event für max. 10 Teilnehmer im GSG 3 Kampf
zu gewinnen. Dazu gibt es für Platz 1-3 jeweils einen Verzehrgutschein für Getränke und Gegrilltes und einen Erinnerungspokal.
Beim Preisschießen für Vereins- und „Nicht“-Vereinsschützen gilt der beste Teiler eines Satzes.
Der „Bürgerkönigsschuss“ kann an den „Hachede-Pokal“-Schießsporttagen und am Schützenfestsamstag (30.05.) erfolgen.
Anmeldungen unter Angabe der Firma /des Vereins, des „Wunsch“-Starttages und der Anzahl der Starter bitte bis spätestens 30. April 2026 per Mail an: [email protected]
Die Bedingungen der „Hachede-Pokal“ Schießsporttage, zum Preisschießen und „Bürgerschuss“ findet ihr im Anhang.
Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und wünschen euch schon jetzt „Gut Schuss“.
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
Geesthachter Schützengesellschaft v.1895 e.V.
19.04.2026
Pressemeldung im Geesthachter Wochenanzeiger - Sonderbeilage "Vereinsleben in der Region"
!5. April 2026
Auszug aus der Pressemitteilung der Stadt Geesthacht vom 22.04.2026:
" Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler wurden für Erfolge in 2025 ausgezeichnet
Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler hatten am 15. April 2026 im Geesthachter Rathaus eine besondere Bühne. Denn Bürgervorsteher Arne Ertelt und Bürgermeister Olaf Schulze zeichneten dort im festlichen Rahmen Mannschaften sowie Einzelsportlerinnen und Einzelsportler aus, die 2025 herausragende Erfolge erzielt hatten. Geehrt wurden 111 Sportlerinnen und Sportler, die einem Geesthachter Sportverein/einer sporttreibenden Vereinigung angehören oder die in Geesthacht wohnen, aber bei einem auswärtigen Verein trainieren.
Ausgezeichnet wurden diese Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge in 2025:
...
Schießsporttreibenden zählten ebenfalls zu den Geehrten des Abends.
Im Bogenschießen erzielten für die Geesthachter Schützengesellschaft Celine Deege (2. Platz Landesmeisterschaft WA Blankbogen Schülerinnen A), Leyla Jolie Schliemann (1. Platz Landesmeisterschaft Blankbogen Halle Schülerinnen A), Mario Remers (2. Platz Landesmeisterschaft Bogen WA im Freien Blankbogen Master), Norbert Schliemann (3. Platz Landesmeisterschaft Blankbogen Halle Herren), Marius Druwe (3. Platz Landesmeisterschaft Bogen WA im Freien Compound Herren), Toralf Wuth (3. Platz Landesmeisterschaft Feldbogen Blankbogen Master) und Sophie Spang (1. Platz Landesmeisterschaft Blankbogen Halle Juniorinnen) entsprechende Erfolge.
Stefan Zabel überzeugte im Blasrohrschießen (2. Platz Landesmeisterschaft Blasrohr Einzel Herren, 3. Platz Landesmeisterschaft Blasrohr Mannschaft) ebenso wie Christian Schmidt (2. Platz Landesmeisterschaft Blasrohr Einzel Herren II, 3. Platz Landesmeisterschaft Blasrohr Mannschaft) und Britta Jovers-Müller (2. Platz Landesmeisterschaft Blasrohr Einzel Damen IV, 3. Platz Landesmeisterschaft Blasrohr Mannschaft), so dass sie eine Auszeichnung im Rahmen der Sportlerehrung erhielten.
In der Disziplin "Luftgewehrschießen Auflage“ erfüllte Maren Gromoll durch ihren 3. Platz bei der Landesmeisterschaft LG Auflage in Hamburg die Kriterien für die Sportlerehrung 2025. Auch Anke Engelbrecht wurde bei der Sportlerehrung ausgezeichnet – für ihren ersten Platz bei der Landesmeisterschaft LG Auflage in Hamburg und ihren dritten Platz bei der Landesmeisterschaft LG Auflage DSB 2025."
Quelle: Stadt Geesthacht (https://www.geesthacht.de/Unser-Geesthacht/Aktuelles/Pressemitteilungen-der-Stadt-Geesthacht/Erfolgreiche-Sportlerinnen-und-Sportler-wurden-f%C3%BCr-Erfolge-in-2025-ausgezeichnet.php?object=tx,3777.5.1&ModID=7&FID=3777.53611.1&NavID=3777.12&La=1&kat=3777.320&monat=202604)
Hinten v. l n r: Norbert Schliemann, Mario Remers, Stefan Zabel, Marius Druwe, Christian Schmidt
vorne v. l n r: Layla Schliemann, Britta Jovers-Müller, Celine Deege , Toralf Wuth, Anke Engelbrecht
unten: Maren Gromoll
25. März 2026
jährliche Mitgliederversammlung
28. Februar 20226 - Einladung zum Königsball "Schwarzenbek u. Sahms"
Die vollständige Einladung könnt Ihr Euch nachstehend herunterladen.
Bei Teilnahmeinteresse bitte telef. / WhatsApp unsere Majestät Christine kontaktieren.
22. Februar 2026, ab 09:30 Uhr
Wandertag 2026
Samstag, 07.02.2026, 20:00 Uhr
5-Königsball
Die Majestäten der Vereine
- Schützenverein Rahlstedt e.V.,
- Bergedorfer Schützengesellschaft von 1848 e.V.,
- Schützengilde Sachsenwald Aumühle - Wohltorf e.V.,
- Reinbeker Schützenverein von 1874 e.V. und
- Geesthachter Schützengesellschaft von 1895 e.V.
feiern gemeinsam ihren Königsball.
Wo: "Tanzgiesellschaft", Wärderstr. 8, 21502 Geesthacht.
Eintrittskarten können für 17,50 € p. P. im Vorverkauf (20,00 € p. P. an der Abendkasse) telefonisch unter der Rufnummer +49 170 2443636 bestellt werden.
Weitere Informationen über die jeweiligen Vereine.
07. Februar 2026
Bergedorfer Zeitung
31. Januar 2026
Wochenend Anzeiger - S. 17
11. Januar 2026 - Neujahrsempfang der Stadt Geesthacht
Unser Kommandeur, Carsten Engelbrecht, erhält eine Ehrung der Stadt Geesthacht für sein seit mehreren Jahrzehnten andauerndes ehrenamtliches Engagement in diversen Sportvereinen und anderen Institutionen.
Während der Laudation für unseren
Kommandeur durch die stellvertretende
Bürgervorsteherin der Stadt Geesthacht,
Frau Christine Backs, wird dieser von
Anke fleißig gefilmt.
Weihnachtsfeier 2025
Der 1. Vorsitzende (nicht im Bild) begrüßt die Gäste und Vereinsmitglieder*innen
Am 14. Dezember fand im Vereinshaus die alljährliche Weihnachtsfeier statt.
Die Organisation und Ausrichtung der Feier war von engagierten Vereinsmitglieder*innen der Bogensportabteilung übernommen worden. Neben einem reichhaltigen warmen Büffet gab es auch diverse Torten und Kuchen. Und Getränke! Für das leibliche Wohl aller Anwesenden war hervorragend gesorgt.
Nach mehreren Ansprachen wurde endlich das Büffet und die Bar geöffnet, so dass die Party beginnen konnte.
Nach einer ersten kulinarischen Stärkung erfolgten noch vereinsinterne Ehrungen und Ehrungen durch die Verbände (u. a. KSV Hzgt. L. / LSV HH).
hier: Anke Engelbrecht und Michael Müller
In die Weihnachtsfeier eingebettet war auch das 50-jährige Jubiläum der Bogensportabteilung der Geesthachter Schützengesellschaft - weitergehende Informationen hierzu erfolgen in Kürze.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke schön an alle, die an der Ausrichtung der Feier mitgewirkt haben.